Unsere Firmengeschichte

Wenn du Fragen zu unserer Geschichte hast, fühl dich frei uns jederzeit zu kontaktieren.

Kontaktiere uns
1951
Heinrich Schmitt setzt den Grundstein für ein Beton-Hohlblocksteinwerk mit Baustoffhandel.
1969
Heinrich Schmitt errichtet eine vollautomatische Mischanlage für Transportbeton in Markt Schwaben.
1985
Nach dem Tod von Heinrich Schmitt übernehmen seine Söhne Heinrich und Herbert die Geschäftsführung.

Durch die Anschaffung einer Betonpumpe von 24 m Mastlänge wird das Leistungsangebot um das Betonfördern erweitert.
1989
Die alte Sternanlage wird abgelöst. Am gleichen Standort entsteht ein moderner Mischturm für Transportbeton.

Mit dem Neubau trennen die Brüder die Geschäfte. Zwei separate Firmen entstehen. Herbert Schmitt wird Inhaber der neuen Firma Schmitt-Beton, während Heinrich Schmitt Inhaber des Schmitt-Baustoffhandels bleibt.
2001
Herbert Schmitt beweist Weitblick. Der Standort mitten in Markt Schwaben, mit angrenzenden Wohnhäusern und einem Spielplatz brachte Probleme mit sich. Zur Umsiedlung der Firma an den Ortsrand erwirbt Herbert Schmitt ein Grundstück.
2008
Herbert Schmitt geht in Ruhestand und übergibt die Geschäftsleitung an Sohn Herbert Josef Schmitt.  
2015
Spatenstich für neuen Standort erfolgt. Im zweiten Anlauf konnte der Umzug von der Ortsmitte an den Ortsrand genehmigt werden.
2017
Den kirchlichen Segen und die Inbetriebnahme der neuen Turmanlage an der Poinger Straße erfolgt. Unter der Leitung von Manfred Klitta wird eine Mischanlage mit modernster Technik errichtet.
2018
In vierter Generation tritt Kilian Schmitt und wenig später sein Bruder Sebastian Schmitt in das Unternehmen ein.
Heute
Schmitt Beton möchte, wie in der Vergangenheit, auch in Zukunft, Bauvorhaben im Münchner Osten, in den Landkreisen Erding und Ebersberg zuverlässig bedienen.


Wir bedanken uns bei allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die diese Geschichte möglich gemacht haben.


Genauso bedanken wir uns bei unseren Kunden und hoffen weiterhin unser bestes für Sie tun zu können.